Medienmitteilung zur Ablehnung des Bugets 2023

Nach Nein zum Budget: Handlungsfähigkeit wiederherstellen

Vordemwald braucht jetzt konstruktive Mitarbeit aller Ortsparteien und ein gemeinsames Engagement für ein Dorf mit Zukunft.

Am 12. März 2023 wurde das Budget der Gemeinde Vordemwald an der Urne deutlich abgewiesen. Welcher Weg führt denn nun in eine erfolgreiche und attraktive Zukunft für die 2000-Seelen Gemeinde?

Das Stimmvolk in Vordemwald hat mit 509 zu 306 das vom Gemeinderat vorgelegte Budget 2023 mit einer Steuerfusserhöhung von 4% abgelehnt. Die FDP Vordemwald nimmt dieses deutliche Resultat mit Bedauern zur Kenntnis.

Die Liberalen wünschen sich bei der Ausarbeitung eines neuen Budgets 2023 konstruktive und mehrheitsfähige Vorschläge aller Ortsparteien, Vereine und der Bevölkerung. Zudem ist die FDP Vordemwald der Meinung, dass es nur mit einem konsensfähigen Budgetvorschlag möglich ist, weitere negative Folgen für unser Dorf abzuwenden.

Für Vordemwald gilt es so schnell wie möglich finanziell wieder handlungsfähig zu sein und den Grundstein für die Zukunft als attraktive Wohngemeinde zu legen.

Zur Medienmitteliung als PDF geht er hier.